Gratis Bücher Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen
Gratis Bücher Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen
Fühlen Sie sich müde, um die Ausfallzeiten oder Wochenende oder Urlaub zu verbringen, ohne vorteilhaft etwas zu tun? manchmal sogar manchmal zu verbringen, ist es sehr einfach, wirklich einfach. Allerdings sind alle hilfreich ausreichend? Es ist nicht die Zeit, die Zeit vergeudet zu verbringen. Dies ist der Moment alle freie Zeit zu genießen, aber mit einem solchen zielgerichteten Aktivitäten. Auch Urlaub Urlaub irgendwo hat, ist es ebenfalls nützlich. Neben Hier können Sie auch Ihre paar Mal ersparen eine Veröffentlichung zu prüfen; das Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder Fertigmachen ist das, was wir für Sie gerne.

Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen

Gratis Bücher Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen
Haben wir eine brandneue Veröffentlichung zu lesen, die vor kurzem kommt. Ja, das ist eine neue kommende Veröffentlichung, dass viele Menschen wirklich lesen wollen, werden Sie einer von ihnen sein? Offensichtlich müssen Sie sein. Es wird nicht machen Sie wirklich so schwer fühlen Ihr Leben zu genießen. Auch einige Menschen glauben, dass die Analyse eine hart zu tun, müssen Sie sicherstellen, dass Sie es tun können. Tough wird gefühlt, wenn Sie keine Ideen haben in Bezug auf nur, welche Art von Buch zu überprüfen. Oder in einigen Fällen ist Ihre Analyse Produkt nicht genug faszinierend.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Mechthild Schäfer, geboren 1958 in Paderborn, ist Privatdozentin am Department für Psychologie der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Sie gilt als führende Expertin und hat zahlreiche wissenschaftliche Beiträge zum Thema Mobbing unter Kindern verfasst.
Produktinformation
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (2. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499626586
ISBN-13: 978-3499626586
Größe und/oder Gewicht:
12,6 x 2 x 19,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.0 von 5 Sternen
25 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 216.409 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Allein die Information, dass das eigene Kind kein Einzelfall ist, dass es andere ebenso Betroffene gibt, das das "Opfer" eben nicht selber schuld an seiner Situation ist, sondern dass jeder zum Opfer gemacht werden kann, und dass es statistisch gesehen in jeder deutschen Schulklasse Kinder gibt, die ein anderes zum Opfer machen WOLLEN, sind wertvolle Hilfe für ratlose und im Stich gelassene Eltern verzweifelter Kinder.Es mag wissenschaftlichere Werke geben, die für Soziologen und Pädagogen nützlicher sind. Aber die Pädagogen, mit denen mein Kind (und ich) zu tun hatten, hatten ganz offensichtlich noch niemals überhaupt ein Buch über das entsetzliche Phänomen des "Fertigmachens" in der Schule gelesen, weder wissenschaftlich, noch belletristisch."Du Opfer" gibt jedenfalls Mut, als Elternteil Entscheidungen zum Handeln zu treffen: Forderungen an Schule und Lehrerschaft zu stellen ("Wenn auf dem Schulhof mit Steinen geworfen wird, greifen Sie doch auch ein!"), bei Nichtbeachtung Kinderarzt, Kinderpsychologen und Schulamt in Anspruch zu nehmen, das Kind aus dem zerstörerischen Umfeld herauszunehmen und ihm ein normales Kinder- und Schülerleben zu ermöglichen.
Seit Jahren bin ich als Klassenlehrer mit dem Thema "Mobbing" beschäftigt. Ich habe mir noch nie Illusionen darüber gemacht, dass es in meinen Klassen kein Mobbing gibt. Die Zahl, auf die die Autorinnen im Buch verweisen, belegt das: neun von zehn Schulklassen sind betroffen. Die Abwesenheit von Mobbing in einer Schulklasse ist also eher als eine Verkettung merkwürdiger Umstände zu deuten. Ich habe die Fälle, sofern sie mir bekannt wurden, immer einigermaßen zufriedenstellend lösen können. Sofern man das behaupten kann, denn nach einem beigelegten Mobbing-Fall strömt auch nicht das pure Glück durch das Klassenzimmer. Aber immerhin kann man das meines Erachtens beilegen, die Täter geben danach Ruhe. Drei Sachen sind mir bei meinen Beobachtungen immer klarer geworden: erstens, um Mobbing beurteilen zu können, muss vom Täter aus gedacht werden. Darüber waren bisher keine Erkenntnisse verfügbar. Die Beschreibungen der Autorinnen in ihrem Buch decken meine Vermutungen. Zweitens: als Klassenlehrer nehme ich Mobbing ernst und kümmere mich selbstverständlich um die oder das Opfer in meiner Klasse. Aber sie müssen mir ausführlich berichten, das ist meine einzige Informationsquelle. Schüler, zumal die sozial so souverän agierenden, die das Mobben beherrschen, senden eben nicht auf meiner Frequenz. Der Schulalltag besteht aus mehr als den Schnittmengen von Lehrer und Klasse im Unterricht oder der Pause. Drittens: viele Lehrer haben Schwierigkeiten, Opfer und Täter zu benennen. Auch hier ist das Buch hilfreich. Also, kaufen und lesen.
Das Buch ist sehr empfehlenswert und wirklich gern weiter zu empfehlen, sowohl für betroffene Eltern, Schüler oder auch Lehrer.Es dient als wirklich guter Ratgeber und zur Selbstreflektion. Es öffnet Augen, was erschreckend sein kann.Viele Beispiele an Schüler-Lehrer-Eltern-Verhaltensmuster und Reaktionen sind gut beschrieben. Wie sich Mobbing entwickelt ist in diesem Buch genau beschrieben und mit der Realität absolut gut vergleichbar.Tatort Schule! Niemand sollte mehr weg schauen, schon gar keine Erwachsenen oder Lehrer!Das Buch hat einen Preis, der sich bezahlt macht und weiter hilft. Vielen Dank an die Autoren!!!! Großes LOB
Öffnet für vieles die Augen,was man/frau vielleicht zunächst nicht sieht. Danach hört man den Kindern sorgfältiger zu.Den Kindern tut es gut, wenn ihre Erlebnisse und Verletzungen ernst genommen werden. Das ist schon ein Schritt zur Verbesserung der Situation.Daher kann ich das Buch gut empfehlen, obwohl ich bisher der Thematisierung von Kinderrangeleien als "Mobbing" eher kritisch gegenüberstand.
Die Autorinnen recherchieren genauestens, wie Mobbing funktioniert. Aus allen Richtungen wird das Problem bearbeitet, es ist bedrückend und beindruckend - und es hat mir als Mutter eines betroffenen Kindes sehr geholfen, die Situation letztendlich positiv aufzulösen. Habe es Nachbarinnen und auch Lehrern weitergegeben, alle äußerten sich sehr positiv über dieses Buch !
Ein wirklich lesenswertes Buch über Mobbing unter Schülern. Oft bemerken Eltern und Lehrer viel zu spät, dass da "etwas im Busch ist", denn viele Kinder "outen" sich nicht.
Interessant geschriebenes Buch, das trotzdem die wichtigen Fakten und Zahlen zum Thema Mobbing enthält! Es ist wirklich sehr empfehlenswert für jeden
Das Buch hat hauptsächlich mit Stereotypen, wie man sie sich vorstellt, gearbeitet. Zudem war es an vielen Stellen recht langatmig. Ich habe mir von dem Buch mehr erhofft, als ich bekommen habe.Das Einzige, was mir an dem Buch gefällt, ist die Beschreibung der Auswirkungen auf die spätere Persönlichkeit der Opfer. Es wird verständlich geschildert, wie prägnant solche Phasen für Menschen sind; Wie schwer es ihnen in ihrem späteren Leben fällt sich in der Gesellschaft zu bewegen und zu integrieren.Den Betroffenen sind die Gründe für das widerfahrene Mobbing oft unbekannt. Das führt dazu, dass sich eine massive Unsicherheit in ihrer Persönlichkeit manifestiert.
Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen PDF
Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen EPub
Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen Doc
Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen iBooks
Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen rtf
Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen Mobipocket
Du Opfer!: Wenn Kinder Kinder fertigmachen Kindle
0 komentar: